Aktionsjahr Deutsches Wanderabzeichen

 

„Sei aktiv und gehe mit“ – so lautet das Motto für das Deutsche Wanderabzeichen. Viele Aktionen laden zum Mitmachen und Mitwandern ein. Wandern ist gesund, das ganze Jahr über. Je regelmäßiger, desto besser. Deshalb belohnt der Frankenwaldverein regelmäßiges Wandern im Verein mit dem Deutschen Wanderabzeichen. Man muss dafür kein Mitglied sein – Gäste sind herzlich willkommen!

 

Wanderabzeichen Gold

Für das Deutsche Wanderabzeichen in Bronze sind von Erwachsenen im Jahr mindestens 200 Kilometer bei zehn und mehr Wanderungen zu erreichen. Diese werden im Wander-Fitness-Pass eingetragen und vom jeweiligen Wanderführer bestätigt. Beim dritten Mal bekommt man das Deutsche Wanderabzeichen in Silber, nach dem fünften Mal das Abzeichen in Gold.

 

Näheres hierzu ist auch im Internet unter www.deutsches-wanderabzeichen.de zu finden.

 

Ein weiterer Vorteil: über 60 Gesundheitskassen erkennen das Deutsche Wanderabzeichen in ihren Bonusprogrammen an, darunter die AOK Bayern, Barmer und etliche Betriebskrankenkassen.

 

Wander-Fitness-PassDer Wander-Fitness-Pass ist als Sammelheft bei der Vorstandschaft oder Wanderwart Rudolf Senftleben erhältlich.