Gästebuch

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf der Homepage unserer Ortsgruppe. Ihre Meinung über die Aktivitäten des Vereins ist uns wichtig. Deshalb sind wir Ihnen dankbar für lobende Worte aber auch für sachliche Kritik. Wir sind aufgeschlossen für Anregungen und Wünsche für das Vereinsleben und die inhaltliche Gestaltung der Internetseiten! Natürlich können Sie aber an dieser Stelle auch liebe Grüße an Mitglieder und Freunde des Frankenwaldvereins übermitteln.



Ins Gästebuch eintragen


Claudia Höfler claudiahoefler@web.de 05.03.2017 22:50
dem Team Forum Zukunft FWV wünsche ich auf diesem Weg viel Erfolg für Zukunft! Ihr seid auf dem richtigen Weg.



Gruß
aus dem Bergischen Land
Claudia Höfler
André Hümmer andre.huemmer@gmx.de 23.06.2015 13:12
Unser größtes Lob an Jürgen Schlee mit seinem Team für die Vorbereitung und Ausrichtung dieser Veranstaltung. Bei Euch wird nicht nur von Jugendarbeit gesprochen, sondern eindrucksvoll umgesetzt und gelebt. Es war beeindruckend wie hier die vielen Kinder, auch unter nicht optimalen Wetterbedingungen, weg von Handys und Spielekonsolen, spielerisch für unsere Natur begeistert werden konnten. Viele Grüße von den „Wartenfelser“ und danke, dass wir hier Gast sein durften.
Rosi Hentschel rosi-hentschel@web.de 04.08.2014 20:54
Die Biberwanderung am 01.08.2014 war nicht nur für Kinder interessant. Auch wir Begleiter haben so einiges dazu gelernt. Ich habe z.B. meine negative Meinung über den Biber korrigieren müssen. Nun sehe auch ich den Biber nicht mehr nur als Schädling an, sondern als Tier, dass in der Natur auch viel Gutes zustande bringt. Vielen Dank an Frau Singhartinger für die eindrucksvollen und anschaulichen Erläuterungen.
Rosi Hentschel rosi-hentschel@web.de 08.10.2013 22:38
Hallo Frankenwaldfreunde!
Ein großes Lob allen, die die Silberberghütte so toll wieder instand gesetzt haben. Da habt ihr ganz schön schuften müssen! - Es macht nun noch mehr Freude, dort zu rasten an diesem wunderbaren Ort.
Aber nachdem der Verein so ein tolles Leitungsteam(Arbeitsteam) hat mit einem mitreisenden und ideenreichen "Anführer", kann eigentlich jede Aktion nur gelingen. Macht weiter so, wir brauchen euch!!
Josef Kröner josef.kroener@t-online.de 20.09.2013 05:57
Sehr übersichtliche Homepage -
aktive Ortsgruppe -
engagierte Vorstandschaft,
TOP-Vorsitzender.

Noch anfangs der 60er-Jahre habe ich mit meinem Vater und Großvater abgebrochene Floßhaken der Frankenwaldflößer bei der Flußfischerei mit dem Breitgarn an der Main-Regnitzmündung aufgefischt. Einige davon sind im Bischberger Heimatmuseum ausgestellt.
www.frankenmuseum.de

Josef Kröner, Fischermeister
Claudia Höfler claudiahoefler@web.de 06.04.2013 16:05
Fürwahr! z.Tl. vereiste Wege und Schnee - trotzdem war es schön, wieder einmal in der Heimat gewandert zu sein.
Diese homepage der OG Wallenfels ist einfach nur zu loben - ein "Durchblick" in die Frankenwaldheimat!
In Kürze werde ich für den SGV Wanderwege warten und markieren. Ich freue mich auf diese Arbeit. Mit einem Gedicht von Theodor Fontane sage ich "Tschüss" verbunden mit vielen Grüßen aus dem Bergischen Land in das Frankenland!

An einem Sommermorgen
da nimm den Wanderstab,
es fallen deine Sorgen
wie Nebel von dir ab.

Des Himmels heitre Bläue
lacht dir ins Herz hinein
und schließt wie Gottes Treue,
mit seinem Dach dich ein.

Rings Blüten nur und Triebe
und Halme von Segen schwer,
dir ist, als zöge die Liebe
des Weges nebenher.

So heimisch alles klingt
als wie im Vaterhaus,
und über die Lerchen schwingt
die Seele sich hinaus.

Gruß
Claudia Höfler
Claudia Höfler claudiahoefler@web.de 01.12.2012 11:32
Ich wünsche Euch allen einen schönen

Frankenwald-Advent in "St. Thomas"!



Mit vielen Grüßen
Claudia Höfler
aus Ruppichteroth-Winterscheid


Claudia Höfler claudiahoefler@web.de 03.09.2012 14:38
Grüß Gott liebe Wander- und Naturfreunde in und um Wallenfels herum!

Endlich konnte ich einmal an einer geführten Wanderung in meiner Heimat teilnehmen! - Ich hoffe, es folgen noch viele!
Die Wanderung am Kapellenweg am 29.07. war einfach schön. Vielen Dank an die Verantwortlichen, vorallem an Herrn Dr. Tragelehn.

Beim nächsten Ausflug an den Rhein, werde ich gezielt nach Lydite suchen. Sie sollen vom Frankenwald bis in den Rhein gespült, geschwemmt worden sein!?

Viele Grüße
Claudia Höfler

Lutz Zimmermann zimmermannlutz@web.de 19.07.2012 21:53
Hallo liebe Wallenfelser Wanderfreunde,
wir haben vom 05.-15. Juli 2012 einen wunderschönen Wanderurlaub in eurem Städtchen verbracht.Auch wenn das Wetter manchmal nicht mitgespielt hat. eure Wanderwege bekommen von uns die Note 1++++. sehr gute Ausschilderung, gut zu begehen und einfach Top.
Wir kommen wieder.

Glück Auf aus dem "Land der weißen Berge"

Marion + Lutz Zimmermann
36266 Heringen/Werra (Hessen)
OT. Wölfershausen

P.S. beim Leutnitztalweg ist in Schindelthal der Wegweiser umgefallen.
Michael Hofmann michael.hofmann@auto-hofmann.eu 07.05.2012 07:46
Ein dickes Lob an den/die verantwortlichen dieser Seite für die geopferte Freizeit und das Engagement.

Alles sehr übersichtlich, ansprechend und informativ gestaltet.

Ich schau hier zukünftig regelmässig rein.

Mit Gruß

Michael Hofmann
 
1-10 von 12
nächste Seite >>